arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Florian Gaertner

Neuigkeiten

16.08.2021

Ein spannendes Wochenende

Das vergangene Wochenende war wirklich sehr ereignisreich! Es gab einige Hochs und Tiefs, aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Ich danke wirklich allen vom Herzen, die dabei waren und mich so tatkräftig unterstützt haben! Es gab nämlich einiges zu tun:

10.08.2021

TOP50 PROGRESSIVE - sind die 50 progressivsten Kandidierenden für den Bundestag 2021

TOP50 PROGRESSIVE - sind die 50 progressivsten Kandidierenden für den Bundestag 2021. Brand New Bundestag hat es sich zum Ziel gesetzt Kandidierende zu unterstützen, die den Bundestag diverser, jünger und progressiver machen wollen. Eine Jury hat aus allen Kandidaturen die 50 progressivsten Politiker*innen -und die, die es werden wollen auserwählt.

10.08.2021

Inklusion von Menschen mit Behinderung

Gemeinsam mit der SPD und Olaf Scholz werde ich mich dafür einsetzen, dass das gesellschaftliche Leben auf allen Ebenen inklusiv ist. Inklusion und Barrierefreiheit, ob beim Wohnen, Arbeiten oder in der Freizeitgestaltung, müssen deswegen verwirklicht werden:

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: sanae-abdi.spd.de/aktuelles/feed.rss

06.08.2021

Pflege am Limit

Die Pflege ist am Limit und das nicht erst seit der Corona Pandemie. Sowohl in der beruflichen Pflege, wie auch in der häuslichen Versorgung gibt es große Mängel und Nachholbedarf. In Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen arbeitet schon mal eine Pflegefachperson für drei und in der heimischen Versorgung stehen Schwarzarbeit oder unbezahlte Pflege durch Angehörige an der Tagesordnung. Das darf nicht sein!

02.08.2021

Fachkräftemangel Zukunftsperspektiven für die Jugend schaffen

Eine gute Ausbildung ist wichtig - und zwar nicht nur an Universitäten, sondern auch in Betrieben! Die meisten Menschen in diesem Land haben eine Berufsausbildung gemacht und das ist nach wie vor so: Eine Berufsausbildung ist eine sichere Bank für die Zukunft.

Deswegen liegt mir und der SPD die Berufsausbildung am Herzen. In der GroKo konnten wir gegen den Widerstand der CDU die #Mindestausbildungsvergütung durchsetzen und haben uns mit Corona-Hilfen darum bemüht, dass Betriebe auch in der Krise ausbilden.

30.07.2021

Stabil gegen Rechts

Wir stellen uns quer und geben Hass und rechter Hetze keinen Platz auf den Podien unserer Stadt!
Dank der Initiative von Köln stellt sich quer haben sich alle demokratischen Parteien in Köln dazu entschlossen, an Podiumsdiskussionen mit rechtsradikalen und rechtspopulistischen Parteien nicht teilzunehmen und Rassismus in Köln und Faschismus keine Bühne zu geben.
Gemeinsam gegen Rechts!

15.07.2021

Flutkatastrophe Danke für euren Einsatz!

Die Katastrophe, die gestern über uns hereinbrach ist verheerend. Sie traf unsere regionalen Nachbarn besonders stark, aber auch Köln blieb von den Folgen des Starkregens nicht verschont. Danke allen Helfer*innen und Rettungskräften, die - zum Teil ehrenamtlich - ihr Leben riskieren, um Leben zu retten. Danke auch an alle die solidarisch sind und helfen, wo sie können. In Gedanken bin ich bei den Familien, die ihre Lieben verloren haben und denke an die, die heute nicht in ihr zu Hause zurückkehren können. Wir brauchen schnelle und unbürokratisch Hilfen für alle in Not geratenen, müssen aber auch schneller alles dafür tun den Klimawandel aufzuhalten.

13.07.2021

Steuergerechtigkeit schaffen und Steuerzahler*innen entlasten

Steuergerechtigkeit ist eines der wichtigsten Themen in unserer globalisierten Wirtschaft. Große Konzerne wie Amazon, Google, Apple und Facebook verschieben ihre Gewinne oft in Steueroasen. Industrieländern wie Deutschland gehen dadurch jedes Jahr Milliarden an Steuergeldern verloren. Während Bürger*innen und kleine und mittelständische Unternehmen Steuern zahlen, drücken sich internationale Großkonzerne.

02.07.2021

Schöne Sommerferien

Ich wünsche allen Schüler*innen und Lehrer*innen schöne Sommerferien! Besonders in einem Schuljahr wie diesem brauchen Lernende und Lehrende ganz besonders erholsame Ferien. Nach dem Kraftakt der letzten Monate verbittet sich, auch jede Diskussion über eine Verkürzung der Ferien. Jetzt heißt es nämlich erstmal: Durchatmen! Meine Sommerferien starteten häufig - eingequetscht, neben meinen beiden Geschwistern, auf der Rückbank unseres Autos - mit einer dreitägigen Autofahrt nach Marokko. Wie startet Ihr in Eure Sommerferien? Schreibt es in die Kommentare!

01.07.2021

Es Reicht! - Gewalt gegen Frauen beenden

Im Jahr 2011 haben 13 Länder in Istanbul eine Konvention zum Schutz von Frauen unterschrieben, die Istanbul-Konvention. Auch die Türkei war dabei - bis heute. Denn zum 1. Juli ist die Türkei aus dem Abkommen ausgetreten.

Du findest mich auch auf