arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

News

15.07.2021 | Flutkatastrophe

Danke für euren Einsatz!

Die Katastrophe, die gestern über uns hereinbrach ist verheerend. Sie traf unsere regionalen Nachbarn besonders stark, aber auch Köln blieb von den Folgen des Starkregens nicht verschont. Danke allen Helfer*innen und Rettungskräften, die - zum Teil ehrenamtlich - ihr Leben riskieren, um Leben zu retten. Danke auch an alle die solidarisch sind und helfen, wo sie können. In Gedanken bin ich bei den Familien, die ihre Lieben verloren haben und denke an die, die heute nicht in ihr zu Hause zurückkehren können. Wir brauchen schnelle und unbürokratisch Hilfen für alle in Not geratenen, müssen aber auch schneller alles dafür tun den Klimawandel aufzuhalten.